Michael Benjamin

In den letzten fünf Jahren veröffentlichte Michael Benjamin unter seinem ehemaligen Künstlernamen „Native“ eine Reihe von EPs und Singles. Songs wie „Ocean“ oder „Don’t Forget Me“ wurden millionenfach gestreamt und als Soundtracks in TV-Shows und Produktionen auf Netflix verwendet. 2022 war es Zeit für ein neues Kapitel und der erste Schritt war die Änderung seines Künstlernamens von Native zu seinem eigenen Namen – Michael Benjamin. Zudem war es Zeit für die Produktion seines ersten Albums.

Michael ist einer dieser Songwriter, die ununterbrochen am Schreiben und Texten sind, konstant auf der Suche nach dem nächsten Song. 2022 mietete er sich ein lokales Studio und spielte in wenigen Tagen knapp 20 Songs live ein, von denen 12 auf dem Album erscheinen. Das Ergebnis ist ein Album, das sich anhört, als würde Michael Benjamin die Songs für den Hörer alleine spielen. Es ist eine intime Produktion und eine Einladung in Michael Benjamins Welt, in der er seine neu entdeckte Liebe und Leidenschaft zur Musik teilt.

Follow us 

Eine Veranstaltung der erlebnishelden, des Kulturamts Pforzheim und der Musikerinitiative Pforzheim & Enzkreis e.V.